Irakisch-Kurdistan nimmt StepsZur Verbesserung der Verkehrssicherheit
Abdel Hamid Zebari 8. Februar 2013
[Ein kurdischer Polizist leitet den Datenverkehr in der nordirakischen Stadt Erbil in der Region Kurdistan, 5. Oktober 2005. (Foto: REUTERS / Azad Lashkari)]
Lokale Zeitungen in der irakischen Region Kurdistan beschreiben Verkehrsunfälle in der Region als "weißer Terror". Unfälle töten mehr als zwei Menschen jeden Tag, und sie sind die dritthäufigste Todesursache in der Provinz Städten.
Verkehrsunfälle weiterhin ein großes Problem in der Region Kurdistan im Irak, da die Regierung nimmt eine Reihe von Schritten, um das Problem zu lösen und zu verbessern Sicherheit im Auto, schreibt Abdel Hamid Zebari.
Statistiken aus der Generaldirektion Verkehr in der Region Kurdistan zeigen, dass 567 Verkehrstote im Jahr 2012 aufgenommen wurden - darunter 197 in Erbil, 197 in Sulaymaniyah, 109 in Dohuk, 45 in Garmian und 19 in Soran. Mehr als 3.000 Fälle von Verletzungen wurden gemeldet, darunter 969 in Erbil, 1.075 in Sulaymaniyah, 545 in Dohuk, 472 in Soran und 80 in Garmian.
Beamte aus dem kurdischen Gesundheitsministerium stellte fest, dass von denen, die verletzt sind, schwerste Verletzungen haben und deaktiviert werden, Ergebnisse, die in einer schweren Belastung für ihre Familien und Institutionen im Gesundheitswesen.Statistiken zeigen, dass in der kurdischen Region im Nordirak, die eine Bevölkerung von etwa 5 Millionen hat, gibt es rund 1,1 Millionen Autos - etwa ein Auto für alle vier und eine halbe Menschen. Gleichzeitig fehlt dem Bereich Ton Infrastruktur für interne und externe Straßen.
Während des größten Teils des Jahres, umfasst die Zahl der registrierten Autos Tausende von zusätzlichen Fahrzeugen aus dem Fluss der Touristengruppen aus Zentral-und Südirak sowie Besucher aus den Nachbarländern - insbesondere in der Türkei und im Iran - Reisen in ihrem persönlichen Autos.
Die Region fehlt eine gute Infrastruktur, wenn es um Straßen und Brücken kommt, und die meisten der Straßen zwischen den großen Städten sind nur in eine Richtung. Außerdem sind die meisten internen Straßen in den Städten sehr schmal. Diese Straßen wurden in den 1970er und 1980er Jahren entworfen, und sie nicht auf die aktuelle Überbevölkerung in diesen Städten entsprechen.
Diese Städte haben keine öffentlichen Verkehrsmittel wie U-Bahn oder mit modernen Bussen oder sogar trainiert den großen Städten miteinander zu verknüpfen. Dies macht es erforderlich, verwenden personenbezogene Autos für den täglichen Angelegenheiten, und die meisten Familien - auch solche von nur zwei Personen zusammen - eigene mehr als ein Auto.
Autos fließen in die Region von einer Reihe von Bereichen und sind zu erschwinglichen Preisen, da der Mangel an hohen Einfuhrzölle. In Kurdistan Straßen finden Sie die neuesten Modelle von Japanisch, Koreanisch, amerikanische und europäische Autos sowie Autos in Indien, Iran und der Türkei.
Einige schreiben die große Zahl von Autounfällen in Kurdistan auf die Tatsache, dass die Region geeignete interne und externe Straßen fehlen, um eine so große Zahl von Autos zu behandeln, während andere fühlen, dass das Problem ein Ergebnis der Regierungspolitik lax Politik für den Import von Autos und die Gewährung Bürger Führerscheine.
Vor ein paar Jahren, die Provinzregierung scheinbar Kenntnis von den Themen rund um Führerscheine. Im vergangenen März, begann sie ein striktes System, das sie beziehen sich auf die "südkoreanische System." Sie haben den Vorteil der südkoreanischen Erfahrung genommen und jetzt vergeben Lizenzen elektronisch und das Bestehen der Prüfung ist schwieriger geworden.
Die Landesregierung wird auch erwägt derzeit die Herausgabe neuer Richtlinien für den Import von Autos, in einem Umzug nach Verkehrsunfällen und Verletzungen zu reduzieren.
Fathi Mohammed, der Berater für geschäftliche Angelegenheiten im Ministerium für Handel und Industrie in der kurdischen Regionalregierung, sagte, dass die Regierung beschlossen hat, neue Richtlinien innerhalb von zwei Wochen auszustellen, um die Qualität der Autos, dass die Provinz zu importieren will beurteilen.
Er sagte Al-Monitor, dass "der Ausschuss von der Landesregierung festgelegt vier Ministerien umfasst -. Die Ministerien des Innern, Planung, Wirtschaft und Finanzen" Er fügte hinzu: "Dieser Ausschuss wird für einen neuen Mechanismus zu suchen und neue Weisungen zu erteilen."
Er betonte, dass der Grund für die Ausgabe neuer Richtlinien für die Einfuhr von Autos ist ", um die Qualität der Autos der Ankunft in der Provinz zu verbessern. Kürzlich wurde eine große Lieferung von schlechter Qualität Autos importiert wurden. Außerdem importierten Autos müssen umweltverträglich sein."
Er fügte hinzu: "Diese niedrige Qualität Autos zu mehr Verletzungen bei einem Unfall führen, und so sind wir in Ausgabe neuer Import-Direktiven, die Autos sind von hoher Qualität zu gewährleisten, die Passagiere zu schützen, wenn Unfälle passieren interessiert."
Beamte der Behörde für Umwelt darauf hin, dass "die Region vor kurzem hohen Grad der Umweltverschmutzung aufgrund der großen Anzahl von Umweltverschmutzung produzierenden Autos erlebt."
Die kurdischen Regierungsvertreter fügte hinzu: "Dieser Ausschuss trifft sich jede Woche. Sie haben noch nicht Richtlinien ausgegeben, sind aber bei Erreichen einer Entscheidung in dieser Hinsicht zur Verbesserung der Qualität der Autos in der Region zu arbeiten."
http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2013/02/kurdistan-car-accidents-roadways.html
Verkehrsunfälle weiterhin ein großes Problem in der Region Kurdistan im Irak, da die Regierung nimmt eine Reihe von Schritten, um das Problem zu lösen und zu verbessern Sicherheit im Auto, schreibt Abdel Hamid Zebari.
Statistiken aus der Generaldirektion Verkehr in der Region Kurdistan zeigen, dass 567 Verkehrstote im Jahr 2012 aufgenommen wurden - darunter 197 in Erbil, 197 in Sulaymaniyah, 109 in Dohuk, 45 in Garmian und 19 in Soran. Mehr als 3.000 Fälle von Verletzungen wurden gemeldet, darunter 969 in Erbil, 1.075 in Sulaymaniyah, 545 in Dohuk, 472 in Soran und 80 in Garmian.
Beamte aus dem kurdischen Gesundheitsministerium stellte fest, dass von denen, die verletzt sind, schwerste Verletzungen haben und deaktiviert werden, Ergebnisse, die in einer schweren Belastung für ihre Familien und Institutionen im Gesundheitswesen.Statistiken zeigen, dass in der kurdischen Region im Nordirak, die eine Bevölkerung von etwa 5 Millionen hat, gibt es rund 1,1 Millionen Autos - etwa ein Auto für alle vier und eine halbe Menschen. Gleichzeitig fehlt dem Bereich Ton Infrastruktur für interne und externe Straßen.
Während des größten Teils des Jahres, umfasst die Zahl der registrierten Autos Tausende von zusätzlichen Fahrzeugen aus dem Fluss der Touristengruppen aus Zentral-und Südirak sowie Besucher aus den Nachbarländern - insbesondere in der Türkei und im Iran - Reisen in ihrem persönlichen Autos.
Die Region fehlt eine gute Infrastruktur, wenn es um Straßen und Brücken kommt, und die meisten der Straßen zwischen den großen Städten sind nur in eine Richtung. Außerdem sind die meisten internen Straßen in den Städten sehr schmal. Diese Straßen wurden in den 1970er und 1980er Jahren entworfen, und sie nicht auf die aktuelle Überbevölkerung in diesen Städten entsprechen.
Diese Städte haben keine öffentlichen Verkehrsmittel wie U-Bahn oder mit modernen Bussen oder sogar trainiert den großen Städten miteinander zu verknüpfen. Dies macht es erforderlich, verwenden personenbezogene Autos für den täglichen Angelegenheiten, und die meisten Familien - auch solche von nur zwei Personen zusammen - eigene mehr als ein Auto.
Autos fließen in die Region von einer Reihe von Bereichen und sind zu erschwinglichen Preisen, da der Mangel an hohen Einfuhrzölle. In Kurdistan Straßen finden Sie die neuesten Modelle von Japanisch, Koreanisch, amerikanische und europäische Autos sowie Autos in Indien, Iran und der Türkei.
Einige schreiben die große Zahl von Autounfällen in Kurdistan auf die Tatsache, dass die Region geeignete interne und externe Straßen fehlen, um eine so große Zahl von Autos zu behandeln, während andere fühlen, dass das Problem ein Ergebnis der Regierungspolitik lax Politik für den Import von Autos und die Gewährung Bürger Führerscheine.
Vor ein paar Jahren, die Provinzregierung scheinbar Kenntnis von den Themen rund um Führerscheine. Im vergangenen März, begann sie ein striktes System, das sie beziehen sich auf die "südkoreanische System." Sie haben den Vorteil der südkoreanischen Erfahrung genommen und jetzt vergeben Lizenzen elektronisch und das Bestehen der Prüfung ist schwieriger geworden.
Die Landesregierung wird auch erwägt derzeit die Herausgabe neuer Richtlinien für den Import von Autos, in einem Umzug nach Verkehrsunfällen und Verletzungen zu reduzieren.
Fathi Mohammed, der Berater für geschäftliche Angelegenheiten im Ministerium für Handel und Industrie in der kurdischen Regionalregierung, sagte, dass die Regierung beschlossen hat, neue Richtlinien innerhalb von zwei Wochen auszustellen, um die Qualität der Autos, dass die Provinz zu importieren will beurteilen.
Er sagte Al-Monitor, dass "der Ausschuss von der Landesregierung festgelegt vier Ministerien umfasst -. Die Ministerien des Innern, Planung, Wirtschaft und Finanzen" Er fügte hinzu: "Dieser Ausschuss wird für einen neuen Mechanismus zu suchen und neue Weisungen zu erteilen."
Er betonte, dass der Grund für die Ausgabe neuer Richtlinien für die Einfuhr von Autos ist ", um die Qualität der Autos der Ankunft in der Provinz zu verbessern. Kürzlich wurde eine große Lieferung von schlechter Qualität Autos importiert wurden. Außerdem importierten Autos müssen umweltverträglich sein."
Er fügte hinzu: "Diese niedrige Qualität Autos zu mehr Verletzungen bei einem Unfall führen, und so sind wir in Ausgabe neuer Import-Direktiven, die Autos sind von hoher Qualität zu gewährleisten, die Passagiere zu schützen, wenn Unfälle passieren interessiert."
Beamte der Behörde für Umwelt darauf hin, dass "die Region vor kurzem hohen Grad der Umweltverschmutzung aufgrund der großen Anzahl von Umweltverschmutzung produzierenden Autos erlebt."
Die kurdischen Regierungsvertreter fügte hinzu: "Dieser Ausschuss trifft sich jede Woche. Sie haben noch nicht Richtlinien ausgegeben, sind aber bei Erreichen einer Entscheidung in dieser Hinsicht zur Verbesserung der Qualität der Autos in der Region zu arbeiten."
http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2013/02/kurdistan-car-accidents-roadways.html
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